Bisherige Teilnehmer meinen...

Seminarleitung sehr kompetent, ausgezeichnet vorbereitet und den Kurs mit vorzüglich aufbereitetem Material (am Beamer und auf Papier) unterstützend. (Dr. R. Ruckteschler)

 

Für mich war es ein Ausflug in eine Welt, über die ich bislang nur wenig Bescheid wusste und ich habe jede neue Information darüber genossen! Ich finde wir hätten uns keinen reizenderen, kompetenteren und liebenswerteren Seminarleiter wünschen können! Danke! (S. Frainer)

 

Es war für mich ein ausgesprochen interessantes und lehrreiches Seminar. (H.Kuntschik)

 

Die fünf Abende mit einem so kompetenten, sehr gut vorbereiteten, charmanten, geduldigen, das Ziel im Auge behaltenden Seminarleiter haben für mich gehalten, was die Ausschreibung versprochen hat. Dass sich so sympathische, wirklich interessierte, gut gelaunte Menschen zusammenfinden haben, waren ein zusätzlicher Gewinn.

(I. Peter)

 

Sehr informativ , ganz neuer Zugang zu Wein , man merkt auch das "der Vortragende" eine enorme Leidenschaft für das Thema hat , extrem "spannend" , zum Teil etwas "ausufernd" ( aber deshalb GUT !!) . mir hat speziell diese wirkliche Leidenschaft und "Überzeugung" gefallen (H. Vorderegger)

 

Mir hat das Seminar hervorragend gefallen; der theoretische Teil hat mein bisheriges Wissen gut abgerundet und in wichtigen Themen deutlich vertieft; wirklich begeistert hat mich mich jedoch der Bereich Verkostung und Bewertung. Inhalte haben gut gepasst, wie schon erwähnt tolle Mischung aus Theorie und Praxis; Der Seminarleiter höchst kompetent aber trotzdem kollegial und somit "angreifbar" geblieben; ein kl. Hinweis sei mir erlaubt: gelegentlich ist der Seminarleiter bei Themen "abgeschweift" und musste dann die Zeit wieder einholen (B. Färber)

 

Der Gesamteindruck, Vortragender, Unterlagen, Location, Gastgeber, Essen, Weine – ist SEHR GUT.Die Unterlagen sind super (kleine Kritik die Beschreibungen könnten etwas größer sein) verständlich. (R. Fink)

 

Was das Seminar betrifft so muß ich ehrlich sagen - ICH BIN BEGEISTERT!!!! Es waren wirklich absolut tolle und gelungene Abende. Ich habe Euch somit bereits an meine Kollegen weiterempfohlen! Auch was die Inhalte angeht so hat es wunderbar gepasst. Vorallem Wein und Essen fand ich genial. (R. Steinlechner)